Relution Community

• Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen

Trigger in Gerätegruppen für Decon

Summit 2024
    2
    3
    142
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • K
      Kurt Hasse zuletzt editiert von

Hallo, wie gestern schon geschrieben testen wir DECON.
      Für die Gesamtschule würde ich DECON gerne während der Schulzeit aktivieren und danach deaktivieren. Hierzu hätte ich 2 Ideen mit der Frage ob das vielleicht jetzt schon möglich ist.

1. Kann man in den Trigger der Gerätegruppen/Aktionen eine Konfigmöglichkeit hinzufügen DECON zeitgesteuert, Tagesspezifisch um DECON während der Schulzeit zu aktvieren und danach zu deaktivieren?

2. Idee wäre Decon nur dann zu aktivieren, wenn das Gerät in einem bestimmten WLAN / WLAN aus einer Richtlinie ist. Dann würde Decon in der Schule greifen, aber nicht wenn der Schüler daheim ist (Elternfinanzierte Geräte.

Gruß
      Kurt

Hanno 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Hanno
        Hanno Admin @Kurt Hasse zuletzt editiert von

Hallo @Kurt-Hasse, bestimmte WLANs geht so nicht. Man könnte aber z.B. auf eine IP Adresse gehen. Das halte ich aber für schwierig, da die Kinder dann einen Hotspot mit dem Handy machen und raus sind.
        Ich würde die Richtlinie zeitgesteuert anwenden. In Relution gibt es auch einen OffTime Kalender. Wo Ferien automatisch hinterlegt sind.

Viele Grüße

K 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • K
          Kurt Hasse @Hanno zuletzt editiert von

@Hanno Danke für die Info. Zeitgesteuert geht. das habe ich getestet

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag