docker installation auf synology DS
-
Hallo, wäre schön wenn jemand von Euch relution als docker auf einem synology DS am laufen hätte. Ich versuche mich gerade daran und stehe mittlerweile kurz vor dem aus, bzw. verwerfen der relution Idee.
-
Hallo Gilbert... Ich habe das seit über vier Jahren so am laufen. Ich kann dir gerne dabei helfen. Welches NAS hast du und welche DSM-Version läuft darauf?
-
Hallo Martin, Hilfe wäre echt gut. Meine NAS 220+ und derzeit die DSM Version 7.2.1.
Habe relution als Docker Projekt in Container Manager angelegt, das wiederum die drei Container relution, nginx und mariadb anlegt. Alle drei Container sind am laufen nur relution selbst wird alle 5 Minuten neu gestartet ich denke das dies an den dafür eingetragenen Umgebungsvariable liegen könnte (RELUTION_DATABASE_STARTUPTIMEOUT 5M).
Wie auch immer habe große Problem die relution Seite via 'meineddns.synology.me:8080' zum anzeigen zubewegen, irgendetwas ist noch nicht stimmig. Mache da jetzt schon einige viele Tage herum, manchmal brauche ich auch einfach ein paar Tage Pause zwischendurch.
-
Hallo Gilbert,
hast du dir mal im Container Manager im Relution Container die Protokolle angeschaut?
Für mich sieht es aber schwer danach aus, dass deine Domain das Problem ist. Ich glaube, dass Relution auf dem Port 443 von außen erreichbar sein (z.B. relution.meinedomain.de). Ich bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt mit dem DynDNS-Dienst von Synology (synology.me) funktioniert.
Hast du eine eigene Domain und wenn ja bei welchem Anbieter? Wie viel RAM hat deine DS220+?
-
Hallo Martin,
ja habe mir dir Protokolle zu den Container bereits angeschaut sind aber für mich nicht wirklich aussagekräftig. Viele stdout's.
Ok dachte immer das es via ddns von synology laufen muss da ja auch dort installiert, zumindest geglaubte Installation.Ja eine Domain wäre verfügbar aber nicht mit bzw. bei synology sondern bei dem ISP all-inkl.com. Meine DS hat 6144 MB.
-
Hallo Gilbert,
das ist perfekt, da dein Anbieter DynDNS unterstützt. Besser wäre nur noch eine feste IP-Adresse für deinen Internetanschluss. Die hast du aber wahrscheinlich nicht, oder?
Da ich es sowieso vorhatte, werde ich nächste Woche eine Anleitung schreiben, wie man Relution über Docker auf einem Synology NAS installiert. Diese wird dann ziemlich genau für dich passen...
-
Hallo Martin, das hört sich gut an. Aber auf die Frage ob ich eine fest IP bei meinem ISP habe, fällt die Antwort auf Glaube nein aus.