Relution Community

• Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen

WPA3 Personal WLAN vergessen möglich

Apple
    3
    4
    18
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • S
      Sebastian Mertens zuletzt editiert von

Hallo Kollegen,

ich habe auf meinen iPads festgestellt, dass ich das WLAN, welches ich über eine Richtlinie verteilt habe, über "Dieses Netzwerk ignorieren" vergessen kann. Ich habe daraufhin etwas getestet und es scheint daran zu liegen, dass ich in der Richtlinie WPA3 eingestellt habe.

Manchmal kommt das "ignorieren" Feld nicht, das ist aber meistens nur wenn ich die Richtlinie veröffentliche, während ich auf dem iPad in dem gleichen WLAN eingeloggt bin. Sobald ich die Richtlinie aber zurück auf WPA2 stelle, kommt das "ignorieren" Feld nicht.

Kann das Problem jemand nachstellen?

Das getestete Gerät ist ein iPad der 9 Generation auf dem Stand 18.4.1 sowie ein iPad A16 auf Stand 18.5.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • K
        Kurt Hasse zuletzt editiert von

Hallo,

ich kann das gerade nicht testen. Die Frage ist aber ob es zu einem Problem führt?
        Sprich wenn das WLAN wieder auftaucht, kann es dann auch hinzugefügt werden ohne Eingabe eines PWs?
        Gefährlich wäre wenn an dieser Stelle dann das PW auszulesen wäre.

Gruß
        Kurt

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • S
          Sebastian Mertens @Kurt Hasse zuletzt editiert von

@Kurt-Hasse Hi,
          nein, auslesen konnte ich es nicht, aber wenn man sich erneut verbinden will verlangt diese SSID ein PW. Das Problem wäre also dass du plötzlich iPad hast, welche sich nicht mehr verbinden weil Schüler den "ignorieren" Button gefunden haben.

Gruß
          Sebastian

Tim Dietrich 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Tim Dietrich
            Tim Dietrich @Sebastian Mertens zuletzt editiert von

Hallo Ihr beiden, @Sebastian-Mertens tritt das Problem auch bei Netzwerken mit PSK und WPA 3 auf ?
            Hast du es ggf. mal mit einem Apple Configurator Profil getestet ?

Mein Problem ist, dass ich gerade Netzwerk mit einem Personal Acces habe.
            Wenn du möchtest, können wir es aber mal zusammen aufbauen.

Wir müssen hier einschätzen können, ob das Problem von uns, oder Apple kommt und es dementsprechend eskalieren.

LG Tim

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag