Apple School Manager - Passwortrichtlinie ändern
-
Wir sind eine Förderschule und haben eine 1 zu 1 Ausstattung. Vorletztes Jahr wurde die Passwortrichtlinie in unserem Apple School Manager von 4 auf 8 Zeichen gesetzt. Das war sehr ungünstig, denn unsere SuS taten sich sehr schwer damit. Nun ist es seit geraumer Zeit möglich die Passwortrichtlinie auf 4 Zeichen/Zahlen zu setzten. Wenn ich im ASM auf eine vorher importierte Klasse gehe, dann die SuS auswähle und dann auf "Passwortrichtlinie aktualisieren/4-stellig auswählen" gehe, kommt eine Fehlermeldung im ASM_Activity_Log - "OPERATION_NOT_ALLOWED".
Wenn ich die SuS Konten aber einzeln öffne, dann bei "Mehr" den Account deaktiviere und danach reaktiviere, kann ich dann unter "Bearbeiten" die Passwortrichtlinie auf 4-stellig setzten.ABER... dann verschwinden die SuS aus der vorher aus Relution importierten Stamm-Klasse. Ich bin etwas ratlos. In Relution ist die Stamm-Klasse mit SuS und Klassenleitung ganz normal drin. Egal wie oft ich die Apple School Manager Synchronisation in Relution anwerfe, die SuS tauchen nicht auf. Please help @Tim-Dietrich
-
Moin, erstmal sorry für die späte Antwort, ist mir leider komplett durchgerutscht.
Also ich meine zu wissen, dass man eine Standard Passwortrichtlinie bei dem Verknüpfen mit dem ASM SFTP Upload konfigurieren kann. Die bestimmt dann, dass man eben nicht von allen Benutzern auf einen Schlag das per Aktion umändern kann, manuell aber schon.
Wird so schwierig, über das Community Board etwas dazu zu sagen.
Kannst du dich hier mal bitte über das Helpdesk@relution.io mal melden.
Ich brauche hierzu ggfs. Screenshots.LG Tim.