Verwaltung von COD-Geräten
-
Hallo an alle,
hat jemand bereits Erfahrungen mit der Verwaltung von COD-Geräten sammeln können? Wir stehen aktuell vor der Frage, wie man die Nutzungsdaten, Einstellungen, Konten usw. der Geräte löschen kann, ohne das ganze Gerät aus Relution rauszuschmeißen. Denn wenn wir das Gerät auf Werkseinstellung setzen müssen wir es wieder neu einschreiben.
Eine Möglichkeit nur die Daten/Einstellungen zu löschen haben wir bisher leider nicht gefunden. Kennt da wer einen Workaround?Eine weitere Sache ist mir noch aufgefallen. In der Dokumentation (Android Enterprise - Geräte einschreiben - Verwaltetes Gerät) steht in der Einleitung "Zudem ist es nicht möglich, eine private GoogleID anzumelden.". Ich konnte jedoch ohne Probleme mein privates Google-Konto anmelden und auch nutzen (privates Profil ist per Restriktion nicht erlaubt). Hat wer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß wie man das verhindern kann?
Herzlichen Dank und Gruß
-
@Caroline-Linde Ja, ich habe schon einige Geräte eingetragen, gelöscht und wieder neu eingeschrieben. Bisher hat der Prozess weitgehend problemlos und schnell funktioniert- Deswegen bin ich auch nie auf die Frage gestoßen ob die Daten auch ohne eine Rücksetzung auf Werkeinstellungen möglich ist. hier kann ich leider keine Erfahrungwerte teilen.
Zur der zweiten Sache: Werde es auch mal bei mir testen und berichten ob ich es bestätigen kann oder nicht.