Mandantenübergreifender Unterricht
-
Hallöchen zusammen,
wir sind nun in den ersten Phase des 1:1 Rollouts an unseren weiterführenden Schulen.
Hierbei sind die Schulen an unsere administrative Seite herangetreten, da es schulübergreifende Kurse gibt, z.B. Spanisch bei welchem sich Schüler von 3 Schulen an 1 Standort treffen und dort gemeinsam am Unterricht teilnehmen.
Das "Problem" des WLANs der anderen Schule würde sich durch entsprechende Richtlinien ja schnell lösen lassen, herausfordernd stellt sich nun jedoch die Frage, ob man in irgendeiner Form mandantenübergreifend auch Relution Teacher und Classroom zusammenbasteln kann, oder ob dies nur ein Wunschgedanke ist.
Gerne höre ich von spannenden Ideen oder gar Umsetzungen diesbezüglich.
Lieben Dank vorab!
-
@Marco-Kux Moin Marco,
also grundlegend haben wir für die neue Relution Teacher Version diese Funktion umgesetzt.
Ich meine allerdings, dass diese Version noch im Review bei Apple feststeckt.Bei der Classroom App geht das nur, wenn du managed Apple ID's nutzen würdest, ggf. auch wenn du die Klassen manuell aufsetzt, allerdings bin ich mir da nicht sicher.
-
@Tim-Dietrich das heißt, man kann ohne große Umwege in der Teacher App Klassen und Unterrichte anderer Schulen steuern?
Gibt es dafür irgendein "How-To"? Ich denke schon, dass wir dafür eine gewisse Konfiguration vornehmen müssten?
Danke dir!