Apple Shared iPad Updates
-
Moin,
ich wollte mal nachfragen, wie andere mit den Updates bei Geräten mit Gast-Modus umgehen oder ob es allgemein bei anderen Probleme gibt.
Ich beziehe mich hierbei auf den Richtlinienpunkt "System Updates".
Wir haben aktuell das Problem, dass Updates nicht zuverlässig heruntergeladen und installiert werden. Wir haben folgendes ausprobiert:- abgemeldeter Gast-Modus (automatisches abmelden)
- Kabel angeschlossen und Akku über 50%
- an unterschiedlichen Tagen durchführen (50% der Geräte am Mo,Mi,Fr,So und 50% am Di,Do,Sa)
- Geräte physisch an unterschiedlichen Orten (AP Auslastung)
- mit und ohne Mac Mini als Cache Server
Die Geräteanzahl hierbei spielte bisher keine Rolle.
Aktuell probieren wir das Aufteilen von Herunterladen und Installieren in 2 verschiedene Richtlinien mithilfe des Prio-Systems.Ich würde mich über jede Art von Feedback oder Tipps/Konzepten freuen.
Mfg -
@Niklas-Konrad
Hallo,
und bist du weitergekommen?Wir haben hier auch iPads im Gastmodus und bei den Updates komme ich nicht so richtig weiter.
Ich versuche die Updates aktuell erst einmal manuell über Aktionen auf den Geräten anzuwenden.Zunächst gibt es verschiedene Stati bei der angezeigten OS Version.
(1) iOS 16.3.1. ist installiert & ein Updates ist bereits auf das iPad geladen oder bedeutet es das ein Update verfügbar ist?
(2) iOS 16.3.1 ist installiert
(3) iOS 17.1. ist installiertWeitere Fehlermeldung beim Versuch Updates zu pushen und zu installieren sind in den Aktionen sichtbar...
Kann jmd. bei dieser Meldung weiterhelfen?