Spontaner Verlust der Konformität
-
Ich verstehe es manchmal nicht, warum Geräte ihre Konformität verlieren.
Es werden keine Befehle an die IPads gesendet, dass Apps deinstalliert werden sollen. Dennoch werden Apps manchmal installiert und manchmal deinstalliert.
Auf dem Gerät selbst ist das nicht erlaubt und ich bin der Einzige der im MDM Konfigurationen ändert.Hat jemand einen Tipp dazu?
-
Hallo @Richard-Kucharek,
es wäre interessant zu wissen, warum die Konformität nicht gegeben ist. -
Ich habe hatte hier auch zwei hartnäckige Nonkonformisten, von denen nur noch einer besteht. Meine Vermutung zu diesen Geräten: Es wurde die private AppleID eingegeben. Dann wird versucht die gekaufte Software zu installieren. Die Whitelist limitiert dieses, die Apps sind dann nur als graue Einträge zu erkennen.
-
@Richard-Kucharek Ich habe auch immer wieder Non-Konformisten, bei denen ich auch den Grund nicht wirklich herausfinde bzw. verstehe.
-
Hallo zusammen,
wie in der iPad Gruppe geschrieben habe ich das Problem auch und kann das nicht erklären. Da es Schulgeräte sind haben die keine Apple ID. Auch wurde keine App manuell oder ersichtlich über das System deinstalliert. Trotzdem wird laut Relution dann, meist morgens zu Beginn der Schule, begonnen einige Apps zu installieren.
@Relution könnt Ihr da mal licht ins dunkel bringen.
Danke
Kurt