The app “com.goodnotesapp.x ” is not managed.
-
Hallo,
ich habe versucht die App Goodnotes 6 per "Managed App" Richtlinie an die Geräte zu verteilen und mich an den Anleitungen orientiert, die hier im Forum verlinkt sind. Beim Versuch die Richtlinie auf die Geräte zu pushen erhalte ich die Fehlermeldung: "The app “com.goodnotesapp.x ” is not managed." In der Richtlinienkonfiguration ist aber definitiv "Managed App" enthalten.
Woran kann das liegen? -
Die App "GoodNotes" muss auch über das MDM gepusht werden, es reicht nicht nur aus eine Managed-App Konfiguration zu pushen.
Am einfachen geht das über die App Konformität, die du dann in derselben Richtlinie hinterlegst.
Bei mir z.B. sieht das dann so aus:
In der App Konformität dann:
Viele Grüße
André -
@Schulsupport-Kreuzau
Hallo,kannst du hier zum weiteren Verständnis noch den Inhalt der Managed App Config (ohne Seriennummer) posten...?
Good Notes listet beispielhaft dafür folgendes auf deren Website.
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>ManagedAppConfigurationVersion</key>
<string>1</string>
<key>LicenseKey</key>
<string>AAAAAA-BBBBBB-CCCCCC-DDDDDD-123456-V3</string>
<key>GoodnotesVersion</key>
<integer>5</integer>
</dict>
</plist> -
Hallo LoJa,
unsere Konfig sieht so aus:
Bundle Identifier: "com.goodnotesapp.x"
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd"> <plist version="1.0"> <dict> <key>ManagedAppConfigurationVersion</key> <string>1</string> <key>LicenseKey</key> <string>XXXXXX-XXXXXX-XXXXXX-XXXXXX-XXXXXX-V3</string> <key>Goodnotes6Upgrade</key> <true/> </dict> </plist>
Wobei wir uns da an der Anleitung, welche vom GoodNotes-Team bzgl. Upgrade auf die 6er Version via Email kam (und welche Hanno hier auch aufführt) orientiert haben.
Anstatt
<key>Goodnotes6Upgrade</key> <true/>
Ginge laut offizieller Anleitung von GoodNotes aber auch
<key>GoodnotesVersion</key> <integer>6</integer>
Viele Grüße
André -
Die erste Version mit dem key "Goodnotes6Upgrade" stammt aus der Zeit des Übergangs von Version 5 auf 6 und ist abgelöst worden durch "GoodnotesVersion". Wenn man den zweiten Key weglässt ist GN automatisch in Version 6 aktiviert.
-
@Leitung-KMZ-LÖ Ich hatte sowieso aktuell noch Kontakt mit GoodNotes wegen Verlängerung unseres Keys und habe mal nachgefragt. Wie du sagtest, ist "Goodnotes6Upgrade" durch "GoodnotesVersion" abgelöst worden - wobei man auch keins von beiden mehr wirklich benötigt, da GoodNotes sowieso jetzt auf die 6er defaulted.
-
Moin,
es hat damit funktioniert.<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd"> <plist version="1.0"> <dict> <key>ManagedAppConfigurationVersion</key> <string>1</string> <key>LicenseKey</key> <string>XXXXXX-XXXXXX-XXXXXX-XXXXXX-XXXXXX-V3</string> <key>GoodnotesVersion</key> <integer>6</integer> </dict> </plist>
In der App wird anschließend diese Meldung angezeigt.