VPP Token wird nicht akzeptiert
-
Hallo zusammen, vielleicht hat einer eine Idee.
Ich muss die DEP und VPPs aktualisieren und habe das schon öfter gemacht. DEP war problemlos möglich. Beim VPP laufe ich an den Schulen wo ich das machen muss in folgendes Problem.
Ich lade den VPP (sToken_for_Gesamtschule_Elsdorf.vpptoken) aus dem ASM runter und versuche diesen hochzuladen und das MDM trägt auch als Ablauf in 12 Monaten ein und in der Vorschau sieht es OK aus.
Nach klicken auf Token aktualisieren erscheint oben rechts "VPPsToken nicht gültig".
Nach dem neuladen des System ist weiterhin der alte Token drin der in 4 Tagen abläuft.Hat einer eine Idee?
Ach das Relution System ist 5.32.1Gruß
kurt -
Hi,
Für Leute die ein ähnliches Problem haben. Diese Info habe ich gerade erhalten.
.....
leider gab es einen Bug bei Apple wodurch die Token manchmal nicht ersetzt werden können.Der Workaround ist, dass Sie das alte DEP-Benutzerkonto in Relution vorab nicht ändern, aber ein neues DEP-Benutzerkonto mit dem neuen Token anlegen. Sie sollten damit temporär zwei Benutzerkonten in Relution sehen. Sobald die Synchronisierung mit dem neuen DEP-Benutzerkonto funktioniert hat können Sie das alte DEP-Benutzerkonto löschen.
Damitt ist gewährleistet, dass Sie die Apps nicht neu zuweisen müssen und die Synchronisierung startet wieder.
Mit freundlichen Grüßen