Relution Community

• Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen

WLAN Richtlinie kombinieren

Apple
    3
    5
    74
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • Marco Kux
      Marco Kux zuletzt editiert von

Mahlzeit,

ist vielleicht ne blöde Frage, aber gibt es eine Chance, dass man die WLAN Richtlinien kombinieren kann? Aktuell haben wir pro Schule 3 WLAN Richtlinien (1 für iOS, 1 für tvOS und 1 für macOS).

Wenn sich nun am WLAN was ändern sollte (z.B. der Schlüssel) - müssen wir hier 3 Mal abändern.

Jemand spontan eine Idee, oder eher ein Wunsch fürs "Idea Board"? :)

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • K
        Kurt Hasse zuletzt editiert von

Hallo Marco,

so ganz verstehe ich den Sinn der Frage nicht.
        Es gibt ja einen Grund warum Du 3 WLAN Richtlinien hast.
        Somit ist doch klar das Du 3 mal was ändern musst. Ansonsten kannst Du natürlich nur eine Richtlinie machen.

Gruß Kurt

Marco Kux 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • Marco Kux
          Marco Kux @Kurt Hasse zuletzt editiert von Marco Kux

@Kurt-Hasse naja, der Grund ist, dass das System bzw. eine Richtline von vornherein abfragt für welches Betriebssystem diese abzielt (iOS, tvOS oder eben macOS). Wenn die Richtlinien-Steuerung es zulassen würde, oder die Technik dahinter identisch ist, würde ich halt 1 Richtlinie erstellen für alle 3 Betriebssystem, statt 3 Richtlinien bauen zu müssen, um alle 3 OS bedienen zu können:

fe2a27c3-c582-49e0-adda-80d75784bcf6-image.png

• S
            Sebastian Feltel zuletzt editiert von

Das geht leider mindestens mal im Cisco Meraki und Intune auch nicht. Dort erstellt man auch Richtlinien speziell für eine Zielplattform.

Marco Kux 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • Marco Kux
              Marco Kux @Sebastian Feltel zuletzt editiert von

@Sebastian-Feltel danke - hab ich mir schon fast gedacht, hätte die Sache jedoch um einiges leichter / übersichtlicher gemacht. Habe nämlich gesehen, dass man sich die Schlüssel im Untermandanten nicht mehr anschauen kann, wenn man die WLAN Richtlinien global verteilt. Hätte ich bei einer Richtlinie dann gemacht, bei 3en pro Schulstandort könnte man in den Untermandanten dann doch erschlagen werden, wenn alle dort aufgelistet sind.

• Erster Beitrag
                Letzter Beitrag