32 GB iPads - zu wenig Speicherplatz für OS Updates
-
Moin!
Wir haben das Problem, dass einige iPads zu wenig Speicherplatz (32 GB) für OS Updates haben. Gibt es dazu einen Workaround? Per Relution, Apps automatisch auslagern und nach dem Update wieder automatisch installieren lassen?
Danke im Voraus!
-
@Mac-Teacher Moin, man kann schon die Apps deinstallieren, vor der Inbetriebnahme, aber dann kannst du das Gerät auch gleich Platt machen. Wie werden denn die iPads bei euch eingesetzt ?
-
Hi @Tim-Dietrich!
Wie meinst du das mit "Wie werden denn die iPads bei euch eingesetzt ?"
-
@Mac-Teacher Hi, sind die Geräte normal eingerichtet (Single-User), oder als Shared iPads konfiguriert ?
Das war meine Intention :-)
-
@Tim-Dietrich Hi! Ja, die Geräte sind als Single User mit verwalteten Apple ID´s konfiguriert.
-
@Tim-Dietrich Keine Idee?
-
@Mac-Teacher sorry, für die späte Rückmeldung. Also grundlegend hast du dann fast nur die Option alle Apps zu löschen und das Update zu versuchen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es gerade bei 32 GB Geräten, leider bei Updates immer zu Problemen kommt bei iPadOS 17.
Wieviel Geräte hast du denn von den 32 GB Geräten ?Habt Ihr ggf. einen Mac, mit Apple Configurator 2, der euch hier helfen kann ?
Wünsche dir einen schönen Start in die Woche.
-
@Tim-Dietrich Alles gut. Wie viel Geräte mir 32GB es sind kann ich noch nicht mal sagen. Ich schätze ca. 60. Einen Mac mit Apple Konfiguration 2 haben wir.
Danke! Wünsche ich dir ebenfalls!