Goodnotes 6 Downgrade nicht mehr möglich
-
Guten Tag zusammen,
seit heute ist leider ein Downgrade von Version 6 auf 5 über die Konfiguration "Managed App" nicht mehr möglich. Das hat die letzten Monate gut funktioniert, heute wurden die Geräte aber auf Version 6 geupdated und lassen sich auch nicht mehr per Richtlinie downgraden. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht? Gibt es eine Lösung`?
-
@Patrick-Kleene das hatte der Anbieter so angekündigt.
Für Schulen kann eine kostenlose Lizenz beim Hersteller beantragt werden und die kann mittels Managed App Konfiguration im Relution verteilt werden. -
das ist bekannt. Und ich verteile die Lizenzschlüssel auch über eine Managed App Config. Das hat auch Monate super funktioniert...
Jetzt erhalte ich aber seit ein paar Tagen auch zig Geräte folgende Fehlermeldung:
-
@Patrick-Kleene ich hatte bei einer Organisation das Problem, dass der Key von goodnotes nicht gefunden wurde.
Ich konnte auch nachvollziehen, dass bei den Geräten das etwas nicht stimmt.
Dafür auf ein Gerät im Inventar klicken - > dann den Reiter "Richtlinie". Bei der Managed App Konfig war der Status leer.Dann habe ich mir meine Richtlinien angeschaut.
Für die Managed App Konfig habe ich eine komplett eigene Richtlinie, dieser musste ich eine höhere Priorität geben als die Richtlinie mit der App Konformität. Das Problem war damit gelöst und der Status der Managed app Richtlinie wird jetzt auch richtig angezeigt.Ich hoffe die Info hilft.
-
GoodNotes hat "unterwegs" den XML-Code mal geändert.
Aktuell ist der folgende, mit dem auch ein Downgrade möglich sein müsste:
(…)
<key>ManagedAppConfigurationVersion</key>
<string>1</string>
<key>LicenseKey</key>
<string>AAAAAA-BBBBBB-CCCCCC-DDDDDD-123456-V3</string>
<key>GoodnotesVersion</key>
<integer>5</integer>
(…)