SMB Freigabe mit Powershell mappen
-
Hallo,
hat hier jemand schon Erfahrung damit eine SMB Freigabe per Powershell script zu mappen?Im ISE läuft mein Script ohne Probleme durch. Sobald ich das Script mit Relution ausführe bekomme ich die Fehlermeldung das bei der Pfadangabe das Abschlusszeichen fehlen würde.
In C:\Windows\SystemTemp\95AF1013-44AD-4B92-80C7-49F00778A5B2.ps1:4 Zeichen:58 + ... ileSystem ƒ?"Root $pfad -Credential $credentials -scope $arg1 -Persis ... + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Die Zeichenfolge hat kein Abschlusszeichen: ". + CategoryInfo : ParserError: (:) [], ParseException + FullyQualifiedErrorId : TerminatorExpectedAtEndOfString
Hat hier jemand eine Idee?
$password = ConvertTo-SecureString $pw -AsPlainText -Force $credentials = New-Object System.Management.Automation.PSCredential ($nutzer,$password) New-PSDrive –Name $laufwerk –PSProvider FileSystem –Root $pfad -Credential $credentials -scope $arg1 -Persist
Die Argumente werden mit $arg1='wert' eingegeben.
Viele Grüße
-
Das Problem könnte sein, dass Scripte in Relution unter dem Nutzer "System" ausgeführt werden und nicht wie in der IDE unter dem aktuellem Benutzer.